Re: Das Problem mit dem hohen Ross...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 14. August 2026 20:16:20:

Als Antwort auf: Re: Das Problem mit dem hohen Ross... geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 14. August 2026 20:05:07:

In der Tat fahre ich lieber mit was rum, was ich selbst gemacht habe und funzt, als mit vermeintlich gutem Zeug, was dann doch nichts taugt, und überraschend versagt.
Ich gebe zu, ich bin recht entspannt beim Gedanken an partielles Bremsversagen. Und um mehr geht es nicht. Vorne bremst es noch, hinten mit Nachpumpen auch. Der fragliche LT steht ja nun auch heile auf dem Campingplatz...
Auch du würdest in der Situation noch dort hin fahren, vermute ich. Und weg fahren wird er mit funktionierenden Bremsen...
Bis dann eine andere Backe sich löst, nur nicht die Geklebte...
Harro sieht es schon richtig, muss jeder selbst wissen. Natürlich kann jeder seinen Urlaub abbrechen und sich mit dem ADAC rumschlagen, dass sie einen MIT Lt nach Hause schaffen. Meins ist das nicht.
Gruss Jo
Vorne bremmst es noch, hinten nur mit nachpumpen auf slowenischen Pässen an denen selbst intakte Bremsen an ihre Grenzen kommen? Hallo, hast du den Knall noch nicht gehört???
Ich würde so ein Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen. Dank den guten Lieferketten von Qualitäts-Ersatzteilen in den eingängingen Shops innerhalb weniger Tage und meinen mitgeführten Werkzeugen wäre ich in der Lage die Bremse fachgerecht zu reparieren ohne Murks. Sollte ich das mal nicht können, habe ich dafür einen Schutzbrief und würde mich zu einer slowenischen Werkstatt schleppen lassen die garantiert kompetenter als du bist!
Ein typischer, verantwortungsloser Murkser mit wenig Geld und wahrscheinlich ohne Eigentum, mit dem er haften könnte.
Aber sei dir gewiss: Ein Gutachter nach einem Unfall kommt deinem Murks auf die Schliche! Und die Strafe kann nicht hart genug sein!

Komm runter und denk nach!

Mit den originalen Backen hats versagt, nicht mit unverantwortlichem Pfusch. Das Auto wird nun mit funzenden Bremsen den CP verlassen.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten