Re: Ein Forum ist divers...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 15. August 2026 18:33:48:
Als Antwort auf: Re: Ein Forum ist divers... geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 15. August 2026 17:41:05:
Ich sage mir: kann ich eine Reparatur nach Herstellervorgabe ausführen oder kann ich es nicht? Wenn nicht, dann Finger weg! Hi Hannes,
das scheitert, wenn es für den Oldi die passenden Teile nicht mehr in Herstellerqualität gibt.
Man fängt dann an, sie selbst nachzubauen, oder kauft Nachgebautes. Die Alternative ist nur, die Karre aufzugeben.
So entfernt man sich unweigerlich von Herstellervorgaben.
Der andere Punkt, manches geht heute auch besser. Baut man den T1-Bulli aufs Fahrwerk vom T2 um (wie ich es dutzendfach in Wales und Cornwall gesehen habe) gewinnt man erheblich an Fahrsicherheit. Z.B. durch Scheibenbremsen vorn, und die Schräglenker-Hinterachse.
Nach Herstellervorgabe würden ältere Autos mit Diagonalreifen fahren. Will auch niemand...
Klar kann man die Konsequenz ziehen, es zu lassen mit der Oldtimerei, aber dann sind wir hier im falschen Forum. Auch der letzte LT wird dieses Jahr 30. Ersatzteilversorgung wird immer mehr ein Thema...
Gruss Jo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten