Re: Hartes Nageln beim Gaswegnehmen 6-Zylinder Diesel

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von AndiHH am 02. Juni 2026 20:05:07:

Als Antwort auf: Re: Hartes Nageln beim Gaswegnehmen 6-Zylinder Diesel geschrieben von Harry, der alte Schwede am 02. Juni 2026 18:19:40:

Ja, habe ich. Haltedruck ist okay und zerstäuben tun alle gleichmäßig. Auch das Schnarrgeräusch klingt bei allen recht gleich.
Die Düsen vom Turbo liegen hier auch noch rum. So wie die aussehen, waren die schon mal offen. Die teste ich morgen mal und baue um. Vielleicht haben die alten Düsen einen Fehler, den man beim Abdrücken nicht sieht.
Harry
Moin Harry,
ich kenne dieses brutale Nageln vom Düsenklemmer. Ist bei mir wenn dann bei Autbahnfahrt, runter vom Gas und plötzlich nagelt das hart und laut los. Hört sich richtig schlimm an. Der Taktfolge nach nur eine Düse. Manchmal war es nach paar Sekunden wieder weg, oder nachdem der Motor etwas abgekühlt war. Oder paar mal Gas geben hat auch geholfen. Jdf hat es nie so lange genagelt, dass ich schnell genug an den Haltern die Überwurmuttern lösen konnte, um rauszufinden welche Düse spinnt.
Habe schon alle möglichen Nagelvarianten gehört, aber das plötzliche Nageln bei hoher Drehzahl und Gas wegnehmen, ist schon krass.
LG, Andi

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten