Re: Man könnte auch dieses Federpaket oben falsch oder garnicht in die Reglerwippe e

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Damir am 30. April 2026 19:29:53:

Als Antwort auf: Re: Man könnte auch dieses Federpaket oben falsch oder garnicht in die Reglerwippe e geschrieben von Joachim S am 30. April 2026 17:59:28:

Hallo Jo, aber dann läuft er auch nicht "normal" im Standgas, und reagiert zumindest auf den Gashebel. Ich lese es so, als läuft er komplett normal und reagiert überhauptnicht auf den Hebel. Dann bleibt m.E. nach nur was Peter schreibt.
Grüße Thomas (Der bei bei seiner ersten LT- ESP Überholung auch die 180grd Verdrehung eingebaut hat :-))
Ja, genau deshalb hab ich nochnachgefragt, ob er wirklich rund und sauber läuft, und auch wirklich garnicht auf den Hebel reagiert.
Die 180... Was meinste, woher ich den Fehler so gut kenne ;-)
Ist selten, dass jemand ne ESP beim ersten Mal fehlerfrei zusammen baut.
Schaffen vermutlich nur "Überschrauber" :-)
Dabei ist es garnicht so ein Hexenwerk, wenn man erstmal alle Fehler durch hat ...
Gruss Jo
Das ich was verdreht eingebaut habe, kann ich mir nicht vorstellen. Was hat es aber mit der kleinen Scheibe unter dem Kolben aufsich? Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Bohrung nicht gleichmäßig sondern auf der einen Seite größer?

Hi Damir,
das ist nur ne Einstellscheibe, da werden ggfs. Fertigungstoleranzen ausgeglichen. Wie rum die rein kommt, ist egal.
Ob die Kugel der Reglerwippe in ihrem Loch sitzt, kannst du wohl auch sehen, wenn du erstmal nur den Deckel abnimmst.
Ja, wenn er so garnicht reagiert, dann wird irgendwas rausgerutscht sein.
Gute Idee wäre, wenn du den Deckel abnimmst, die Gashebelwelle zeitgleuch reinzudrücken. Dann siehst du, wie die eingehängt war. Am Besten machst du gleich ein Foto und zeigst es hier...
Mit Glück hängt die Mimik nicht in der Reglerwippe, das ließe sich dann beheben, ohne dass die Pumpe raus mus, und der FB neu eingestellt werden müsste.
Gruss Jo
Das wäre ja mega, wenn man es hinbekommen könnte, ohne die ESP auszubauen. Werde mich morgen nochmal dran setzen, den Deckel aufschrauben und versuchen ein Foto zu machen. Sitze schon bald 2 Wochen dran. Neben der Arbeit direkt dran und jedes Mal wenn man denkt, jetzt sollte es laufen, klemmt es an einer anderen Stelle. Es schlauch mittlerweile unheimlich. Bin euch allen für die rege Teilnahme und den Tips mega dankbar. Hab zwar das original Werkstatthandbuch und lese viel im Wiki und hab mir das Video von der ESP angeschaut aber im Moment komme ich echt nicht weiter. Wären wir auf den LT nicht angewiesen, wäre das ganze ein wenig entspannter.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten