Re: Eins macht jedenfalls Hoffnung...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Famir am 01. Mai 2026 14:41:31:
Als Antwort auf: Re: Eins macht jedenfalls Hoffnung... geschrieben von Damir am 01. Mai 2026 14:23:49:
... so richtig kaputt kann die Pumpe nicht sein.
Wirst das schon hinkriegen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts ja Experten in deiner Nähe?
Gruss Jo
So, Nachtdienst gut überstanden, kleines Nickerchen gemacht und direkt ans Werk. Hab den Deckel von der ESP abgenommen und hab so gut es gejt, Bilder und ein kurzes Video erstellt. So wie es aussieht, bewegt sich der Ring auf dem Pumpenkolbrn auf und ab.
Was mir aufgefallen ist, kenne leider nicht das genaue Funktionsprinzip der Pumpe, der Hebel, den die Mengenstellschraubr nach innen drückt, lässt sich nur extrem schwer in Richtung der Spannung der Feder vom Verstellhebel bewegen. Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt?! Gar nicht so leicht, sowas zu beschreiben.
Ok, Blicke es nicht, wie ich das Bild hochladen kann. Ok, das mit dem Bild hat geklappt. Leider etwas zu groß aber dafür deutlich erkennbar, daß der Ring eingehakt ist. Was mich wundert ist, dass der Hebel sich unter Spannung durch die Zugfeder vom Verstellhebel nicht mehr bewegen lässt. Oder ist es so, dass der kleine Kolben in Betrieb durch Fliehkraft auf den Hebel drückt und durch die Bewegung vom Verstellhebel wieder zurück gedrückt wird?
- Re: Eins macht jedenfalls Hoffnung... Damir 01.05.2026 16:06 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten