Re: Standheizung Kabine LT/G90


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marius-HH am 25. Dezember 2025 13:56:27:

Als Antwort auf: Standheizung Kabine LT/G90 geschrieben von de94p am 25. Dezember 2025 12:39:43:

Hallo Zusammen,
ich fahre einen MAN G90 mit der bekannten modifizerten LT Kabine. In diesen würde ich gerne eine Luftstandheizung Eberspächer D2L für den Winter einbauen, welche nur das Fahrerhaus beheizt.
Aufgrunddessen suche ich Informationen bzw. Bilder wo beim LT die Standheizung ab Werk verbaut wurde bzw. wo sich möglichkeiten ergeben diese zu verbauen. Vom Platz in der Kabine würde sich hinter dem Fahrersitz bzw dem Beifahrersitz anbieten. Allerdings landen dann Auspuff und Luftansaugung direkt im Radkasten, wo ich mir nicht sicher bin ob das mit Dreck und Spritzwasser so sinnvoll ist. Von daher suche ich Vorschläge bzw. Bilder wo man diese ggf. verbauen könnte.
Gruß, Daniel

Moin Daniel,
Kann dir zwar nicht gezielt helfen, aber wenn du die Heizung hinter einem Sitz montierst, kannst du doch auch nach hinten raus gehen. Wenn du ne Einzelkabine hast. Oder spricht da was gegen?

Gruß Marius



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten