Re: Standheizung Kabine LT/G90

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von ltpit (Peter) am 26. Dezember 2025 18:36:57:

Als Antwort auf: Re: Standheizung Kabine LT/G90 geschrieben von ltpit (Peter) am 26. Dezember 2025 18:21:29:

Hallo Martin, verstehe den Ansatz, auch ich habe diverse Chinaheizungen verbaut, und es gibt Anwendungen wo man das schon gut machen kann.
Diese als gleichwertig zu bezeichnen zu den restlichen genannten, würde ich nicht tun, der Unterschied ist schon eklatant, aber beides hat seine Berechtigung.
Grüße Thomas
Hallo,
habe auch so eine China Heizung.
Läuft super, kann nichts nachteiliges feststellen.
Nur habe ich eine 8kW Variante, ich würde eine schwacher nehmen nächstes Mal.
Grüße Timo
Hallo Timo
Eine 8KW Standheizung vom Chinesen gibbet nicht , auch wenns drauf steht ;-) .
Die 5KW und die 8KW sind identisch , sei versichert , ich hab 3 Stück von den Dingern im Einsatz .
Zum Thema , den Auspuff würde ich nicht ins Radhaus verlegen , der Wagen ist schliesslich Geländetauglich mit einer sagenhaften Schränkung , da könnte es sein das nach einer Geländefahrt der Auspuff nicht mehr so aussieht wie vorher ;-)

Gruss aus dem Essener Süden
Uli

Hallo Uli
Bin mir sehr sicher das du die Unterschiede zwischen den 5 und 8 Kw Heizungen nicht wirklich kennst.
Das Bord der 8KW Heizung sorgt für fast doppelte Taktgeschwindikeit der Dieselpumpe unter Vollast.Ausserdem beeinflußt das Bord den Thermofühler so das er nicht wegen überhitzung vorzeitig abschalten kann.
Habe alle erhältlichen Heizungen schon getestet.
Der Unterschied zwischen 5 und 8 KW ist gewaltig was die Heizleistung angeht.
Probiere die seit einem Halben Jehr im Gartenhaus aus.
Gruß Peter

Nachtrag...

Es gibt Dosierpumpen mit weniger oder mehr Pumpleistung.

Fangen ab 16 milliliter an.Ich kenne welche bis 60 ml.

Die 8 KW Heizung erreicht ihre volle Heizleistung mit 22 milliliter Pumpe.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten