Mtdi...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 12. November 2025 11:10:14:
Als Antwort auf: Re: Leider stehen solche Umbauten dem H-Kennzeichen im Weg... geschrieben von Rasmus DK am 12. November 2025 11:00:05:
...
Hi Oliver,
und AU entfällt leider auch nicht.
Ich würde Richtung TDI denken. Und vielleicht sogar auf 4 Zylinder runter gehen. Bin ja Fan vom "Ur-TDI".
Der 2 Liter CR ist im Prinzip auch ein dankbarer Motor, wenn man das ganze Abgasnachbehandlungsgedöns mit gekühlter AGR weglässt.
Spart Sprit, Gewicht und hat Leistung ohne Ende.
Gruss Jo
Ein anderer vorteil ist: der passt da rein, und die 130kW version har mehr moment als der 606 turbo.
Gibt es den auch als M-TDI?
mfg Rasmus Hi Rasmus,
das geht beim Commonrail definitiv nicht. Und bei Pumpe-Düse auch nicht
Aber bei den älteren TDIs von VW mit Verteilerpumpe ist es machbar. Da gäbe es dann die TDTs aus dem T4. 5 Zylinder, 2,4 Liter.
Gruss Jo
- Re: Mtdi... Harro 12.11.2025 14:00 (3)
- Re: Mtdi... Joachim S 12.11.2025 16:30 (2)
- Re: Mtdi... Harro 12.11.2025 17:16 (0)
- PD-Elemente.... Joachim S 12.11.2025 16:59 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten