Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marc am 25. April 2025 15:41:43:
Als Antwort auf: Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 25. April 2025 14:57:44:
Hallo liebe Gemeinde,
unser LT28 hat gerade tüv bekommen. Einziges Manko ist der ölaustritt (wohl an der kurbelwelle). Für mich privat nicht zu schaffen, da max. Ein ölwechsel möglich. Für den Rest könnte ich immer in eine Werkstatt, die nun "geschlossen" ist.
Kennt wer eine geeignete Werkstatt im Umkreis 200km von 97816 entfernt?
Wäre super nett, da mir bei den anstehenden Fahrten sonst ehr mulmig zumute wäre.
Grüße aus dem Spessart
Philipp
Hallo Phillipp,
Ich wage zu behaupten das wenn du einen ölwechsel schaffst,mit filterwechsel,dann schaffst du auch den wellendichtring am getriebeausgang,das ist mit die leichteste Reparatur am LT.Ansonsten sollte das wirklich jede Werkstatt hinbekommen.Wichtig/den wedi innen in der lippe fetten.hier ein link zum Wiki,dort mal Bis wellendichtring kardanwelle runtergehen,alten Ring raus,neuen rein:-)
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:getriebe_abdichten
Lg
Thomas Bielefeld Vermutlich meint Phillipp mit "Ölaustritt an der Kurbelwelle" nicht den Dichtring am Getriebe-Ausgang... Sondern vorne am Motor...
Gruß
Marc
- Oh mist,mein Hirn hat kardanwelle gelesen/textlos Thomas aus Bielefeld 25.04.2025 17:26 (1)
- Wo lassen Sie lesen?&129300;- textlos Bernhard aus Weinheim 25.04.2025 18:00 (0)
- Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg Philii 25.04.2025 16:05 (3)
- Schau erstmal, ob es nicht vin oben kommt.. Joachim S 27.04.2025 10:04 (0)
- Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg Marc 25.04.2025 16:16 (1)
- Re: Suche Werkstatt zw. Frankfurt-würzburg-hammelburg Lutz vom Bodensee 25.04.2025 16:52 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten