Benzinpumpe Umbau auf extern: Motor (DL) stirbt unter Last


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Matthias MM am 25. November 2023 19:28:49:

Hallo Gemeinde! Habe gemäß dem Wiki Beitrag https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:benzinpumpe_intern_auf_eine_externe_tauschen_ch-motor
auf die im Beitrag genannte externe Benzinpumpe Pierburg 53 umgebaut. Denke mal es spielt hier keine Rolle, dass ich einen DL statt CH Motor habe.
Läuft im Leerlauf prima, fährt auch prima die ersten ein/zwei Kilometer aber dann geht er aus mit ruckeln. Mach dem ausrollen läuft er wieder für ein paar hundert Meter, dann dasselbe.
Es steht im Beitrag es muss ein Bypass eingebaut werden, den hab ich nicht da ich dachte das geht über den Rücklauf auch so da die alte Tauchpumpe auch keinen hatte. Definitiv bekommt er keinen Sprit, kann es sein dass sich die Pumpe wegen zu hohen Druck abschaltet? Bypass - welchen Reduzierung muss rein oder welches Rückschlagventil? Wo bekommt man das?

Danke !!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten