Sensor provisorisch einpacken?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 07. September 2023 17:18:40:
Als Antwort auf: Temperaturanzeigen spielen verrückt... geschrieben von Felix am 07. September 2023 16:27:32:
Moin moin. Normalerweise schraub ich immer alles selbst am Bus und suche auch gerne selbst die Fehler, aber aktuell bin ich verwirrt.
Seit ich nen LLK bei meinem 1G nachgerüstet habe und die Pumpe / Ladedruck leicht angepasst habe (0.9bar bei volllast) spinnen meine Temperaturanzeigen. Öldruck bei 3000rpm zwischen 4 und 5 Bar bei Betriebstemp - wenn kalt eher 6bar.
Mein Motoröl wird laut Anzeige nicht wärme
Aber beim Motoröl? Kann es sein, dass durch die llk der Motor thermisch so entlastet ist, dass er nicht mehr richtig heiß wird? Oder ist der Ort wo der sensor sitzt schlecht weil voll im Fahrtwind?
Ich hab normalerweise bei Leistungssteigerung immer die Erfahrung gemacht, dass die temp. leicht ansteigt und nicht sinkt. Hi Felix,
Sensor mal vorm Fahrtwind schützen, und gucken, ob das nen Effekt hat. Keine Anhnung, irgendwie mit Lappen und Klebeband und Strapsen und Draht und Kaugummi... Muss ja nicht lange halten.
Gruss Jo
- Re: Sensor provisorisch einpacken? Felix 07.09.2023 18:05 (1)
- mit kochendem Wasser kann man ihn gut überprüfen... Joachim S 07.09.2023 19:57 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten