Re: Zwischenbericht Ladedruck DV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 07. Februar 2023 14:12:44:

Als Antwort auf: Re: Zwischenbericht Ladedruck DV geschrieben von Andreas aus München am 06. Februar 2023 13:45:54:

Hallo, bitte bedenke, dass es auch immer Toleranzen gibt! Am ende muss in der Druckdose eine Feder sein, da kann es leichte Unterschiede geben, auch die Querschnitte in den Schlauchnippeln können ja ab Werk unterschiedlich sein, und das führt dann am Ende auch zu unterschiedlichen Begrenzungsdrücken. Am LT hab ich nicht so viel gemacht und somit wenig Erfahrung, aber 50-100mbar Unterschied von Lader zu Lader waren beim T3 und auch am Golf normal. Und die Lader dort haben nur einen einfachen Schlauch zur Wastegate Dose. Die KOnstruktion beim DV, wo es am Ende halt wirklich auf die Strömungen in den Schläuchen ankommt, ist sicher noch sensibler.
Ich denke du hast den Wirkmechanismus jetzt verstanden, wie du es am Ende löst, ist ja deine Sache. Ich würde auch mit den Bohrungen mich rantasten und fertig. das Dampfrad zu verbauen ist eher eine Spielerei und verleitet....nebenbei noch sichtbar für den TüV, und am Ende mag ich Systeme die einfach funktionieren, wo ich nicht rumfummeln muss :-)

Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten