Verständnisproblem Kühlwasserschlauch
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Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 17. Januar 2023 15:05:36:
Hallo noch mal,
nachdem wir den Thermostaten (80 Grad Öffnungstemp.) getauscht haben, zeigte die Temperaturanzeige wieder normal (Zeiger links mittig, "11.00 Uhr") Habe dann nach 20 Minuten Fahrt (90 km/h) noch mal den Motor aufgemacht. Kühlwasserstand unverändert. Aber: viel Druck auf den Schläuchen...ist wohl (hofffentlich) normal? Und alle Kühlwasserschläuche heiß, Wasser im Behälter auch heiß. ABER: der DICKE Schlauch vom Thermostatgehäuse runter zum Kühler (links, Fahrerseite) ist nicht warm, eher kühl! Ist das NORMAL? Weil dort das vom Kühler gekühlte Wasser ZUM Motor hin geleitet wird??? Ist das richtig so oder habe ich da ein Verständnisproblem und der Kreislauf fließt andersrum??? Sorry, Danke für kurze Info! Wie gesagt, Zeiger ist mittig und rote Lampe aus! Ich fand nur irgendwie hatte er mehr Druck an den Schläuchen als vorher...kann aber auch sein dass ich mich irre. Aber, sorry - zurück zur Kernfrage: dicker Schlauch (runter zum Kühler) kalt = normal?
DANKE an euch!!!
- Der Dicke Carlo Venlo 26.01.2023 00:36 (0)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch ltpit (Peter) 18.01.2023 09:17 (6)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch ltpit (Peter 18.01.2023 09:22 (5)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch Manuel Strübing 20.01.2023 12:19 (3)
- Gemeint ist 1 bar Überdruck Carlo Venlo 26.01.2023 00:27 (0)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch Micha Mz 20.01.2023 14:35 (0)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch ltpit (Peter) 20.01.2023 13:47 (0)
- Re: Verständnisproblem Kühlwasserschlauch Jörg aus Buxtehude 18.01.2023 12:45 (0)
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