Ohne Thermostat / Erfahrungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 10. Januar 2023 11:44:45:

Hallo noch mal,
bei uns klemmte ja scheinbar das Thermostat. (Zeiger stieg, Lampe blinkte, dicker Schlauch nach unten zum Kühler kalt, Wasser im Ausgleichsbehälter heiß!) Haben das Thermostat dann ausgebaut, das Innenleben (Feder/Teller) rausgerissen und ohne "Inneleben" wieder eingebaut damit der Dichtring dichtet! Fahren also jetzt quasi ohne Thermostat. Abschließende FRAGE um Klarheit zu haben:
darf man damit nun noch mal für kurze Strecken zum Einkaufen fahren, ohne den Bus zu "treten"? Oder MUSS er stehenbleiben bis das neue Thermostat eingebaut ist??? Wie "schlimm" ist denn das Fahren ohne Thermostat? Dass es nicht "optimal ist" und nur eine Notlösung sein kann ist mir klar!
Und ist es normal, dass nach 20 Minauten Fahrt (bei 80 Kmh, keine Steigungen) der Zeiger jetzt tatsächlich fast ganz im unteren Bereich bleibt? Oder ist der Fehler doch in der Elektrik zu suchen?
Danke noch mal für eine kurze sachliche Einschätzung und LG! Ohne dieses Forum wäre es schwierig :-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten