Re: Ohne Thermostat,ging ja nur um kurzfristige Lösung,also kein Dauerzustand...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 10. Januar 2023 23:13:38:

Als Antwort auf: Re: Ohne Thermostat / Erfahrungen geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 10. Januar 2023 20:52:24:

Alles gut, ich danke euch!!! Dann fahren wir kleinste Strecken kurz mal "ohne" und am WE wird dann alles wieder korrekt eingebaut! Wollte nur sichergehen, dass ich da nicht zu "leichtfertig" bin und der LT doch mehr leidet als gedacht. (Kaltes Öl usw)
Moin,
Also ich würde behaupten das die"kurz/kalt" Fahrerei am ehesten deinem Motor schadet,das Thermostat ist ja auch überwiegend dazu da das der Motor zügig auf Betriebstemperatur kommt und dann hält.Für Mal kurz ohne Regelung/Notfall geht das klar.Grundsätzlich fahre ich meinen Motor warm,auch wenn's ums Eck ist mach ich ne extra Runde.Dank Wasser-Standheizung geht das aber meist schnell.
Alles gute
Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten