Re: Diesel aus Tank beziehen wie?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 27. September 2022 09:49:33:

Als Antwort auf: Re: Diesel aus Tank beziehen wie? geschrieben von Tiemo am 26. September 2022 23:01:35:

Hallo Joey,
analog zur Kraftstoffentnahme für "normale" Dieselstandheizungen kannst du ein T-Stück in den Vor- oder Rücklauf setzen und an dem zusätzlichen Anschluss deine Handpumpe "anflanschen".
Je nach dem, wie gut die Ventile dieser Pumpe sind, kann Luft ins System kommen, dagegen würde aber ein Rückschlagventil in der Leitung zur Handpumpe wirken. Auch ein vor diese Handpumpe geschalteter Benzinhahn würde den Effekt unterbinden und gleichzeitig verhindern, dass hier Kraftstoff austreten kann, wenn er das nicht soll (wenn der LT zB. auf dem Kopf rum liegt oder an einer extremen Steigung, je nach dem, wie der Schlauch verläuft).
Gruß,
Tiemo
Moin, hab schon seit 93 den Vesuv aus dem Eriba Troll Wowa drin. Mit höherliegenden Gefälletank mit Befüllung durch die Außenwand ,verkleidet in einer abschließbaren Trinkwasserklappe. Soweit,so gut :Im Winterurlaub biss -10°C bewährt.Normalerweise kaum Asche/Rußanfall,jedoch blieb in der letzten Zeiteine klebrige zähe Masse (teerartig) am Boden kleben,die nicht mitverbrannt ist.Hab ich mit Benzin und Drahtbürste gelöst und mit einer Klorolle aufgesaugt. Danach den Ofentank mit Aral Ultimate befüllt un es blieb seitdem sauber .Ob das an dem neuerdings zugesetzten Biodiesel lag ? zu Trolls Zeiten gabs den ja noch nicht.... Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten