Re: Diesel aus Tank beziehen wie?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 26. September 2022 23:01:35:

Als Antwort auf: Diesel aus Tank beziehen wie? geschrieben von Joey am 26. September 2022 21:49:06:

Hallo Joey,

analog zur Kraftstoffentnahme für "normale" Dieselstandheizungen kannst du ein T-Stück in den Vor- oder Rücklauf setzen und an dem zusätzlichen Anschluss deine Handpumpe "anflanschen".
Je nach dem, wie gut die Ventile dieser Pumpe sind, kann Luft ins System kommen, dagegen würde aber ein Rückschlagventil in der Leitung zur Handpumpe wirken. Auch ein vor diese Handpumpe geschalteter Benzinhahn würde den Effekt unterbinden und gleichzeitig verhindern, dass hier Kraftstoff austreten kann, wenn er das nicht soll (wenn der LT zB. auf dem Kopf rum liegt oder an einer extremen Steigung, je nach dem, wie der Schlauch verläuft).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten