Re: Kabelverlegung Zentralverriegelung Schiebetüre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. September 2022 23:18:23:

Als Antwort auf: Kabelverlegung Zentralverriegelung Schiebetüre geschrieben von Thomas-aus-ul am 16. September 2022 19:19:51:

Hallo Thomas,

mein Kabel habe ich oben im Dachholm direkt hinter der Hochdachschale nach vorne geführt, einfach in die Rinne gelegt. Dort gibt es ganz vorne, ziemlich in der Ecke, eine Öffnung im Blech, die in die A-Säule führt, dann kommt man neben dem Scheibenwasser-Behälter raus.
Auf eine Kontaktplatte an der Schiebetüre habe ich komplett verzichtet und habe den Leitungstrang oben genau mittig über den Verschiebeweg der Türe heraus geführt und einen Bogen zur oberen Führungsrolle gelegt, von dort verläuft der Strang dann am Halter der Rolle entlang nach unten in die Türe.
Die Länge des Bogens ist so bemessen, dass er bei komplett geschlossener Türe fast stramm nach vorne führt und kaum durchhängt, und bei komplett offener Türe genauso nach hinten. Funktioniert seit über 12 Jahren problemlos, allerdings habe ich für die bewegten Teile des Strangs hochflexibel Litze verwendet. Bei mir sind in dem Strang die Leitungen für den ZV-Stellmotor, für die Seitenbegrenzungsleuchte unten in der Türe und noch zwei Reserveadern, falls mir noch was einfällt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten