Re: Einspruch gegen vorsorgliches Tauschen...lieber testen!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 09. September 2022 12:18:02:

Als Antwort auf: Re: Einspruch gegen vorsorgliches Tauschen... geschrieben von ltpit (Peter) am 08. September 2022 21:03:35:

Hallo Peter,

Bin da absolut deiner Meinung. Wenn die Staubmanschetten regelmäßig mal erneuert werden und auch das Fett,halten die Gelenke fast ewig.

Finde ich auch. Doch 'ewig' ist sicher ein weiter Begriff. Ich hatte mal 2 'Original-VAG' Traggelenke verbaut (nach einer Febi-Katastrophe). Das Rechte hatte bereits nach einem Jahr ein minimales Höhenspiel. Habe es vorsorglich ausgetauscht (dein Rat in Trendelburg) und Meyle verbaut. Nun halten beide schon 'ewig' - na ja, wenigstens seit 2018. Der Zulieferer von VAG ließ sich damals nicht erkennen. Und dass man von Febi, Topran und Co. die Finger lassen sollte, hat sich ja auch schon rumgesprochen. Nur beim Austausch des ZAS kam Febi rein, weil's den damals nicht von Meyle gab. Nun teste ich jährlich die Traggelenke (und natürlich auch den Rest, wenn man schon mal drunter liegt).
Gruß, Ingolf.

'H'-Womo 1991, 1S, 407.000km



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten