Re: Tankgröße


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 04. August 2022 17:32:48:

Als Antwort auf: Re: Tankgröße geschrieben von Uwe am 04. August 2022 07:41:01:

Dann werde ich wohl den Tank mal ganz leer fahren müssen, also bis zum liegen bleiben
Mahlzeit
Es gab/gibt nur 75 und 110l als Serientank
MfG Carsten

Hallo Carsten

Ich hätte noch eine andere Idee. Hast Du schon einmal probiert wieviel Du noch in den Tank bekommst, wenn Du ganz geduldig und langsam weiter tankst. Bei mir passen da tatsächlich nach dem abstellen der Zapfpistole noch ca. 10 l Diesel rein. Allerdings ist es sehr nervig und zeitaufwändig.
Über die Anzeige wurde ja schon genug gesagt. Bei mir kann ich auch noch ca. 100 km fahren im roten Bereich ohne ihn leer gefahren zu haben. Bei einem Verbrauch von rund 10 l heißt das, ich fahre nach erstem abstellen der Zapfpistole ca.550 km bis ich wieder im roten Feld bin. Wenn ich langsam weiter tanke schaffe ich ca. 630 km bis in den roten Bereich ( natürlich nur je nach Fahrweise). Allerdings über 11,5 l/100km habe ich es noch nicht geschafft. Ist mir zu laut 😄😜🥵

Vielleicht hilft Dir das noch weiter.
Gruß Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten