Re: Tankgröße ( Sommerloch ;-)).....)Alles gut;-)textlos


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. August 2022 13:13:24:

Als Antwort auf: Re: Tankgröße ( Sommerloch ;-)).....) geschrieben von Micha Mz am 05. August 2022 11:57:40:

Hi Thomas,
das war eigentlich eher etwas spassig gemeint, mit dem " Sommerloch ", daher die Grinser, aber scheinbar muss man in der heutigen Zeit auch zu etwas Humor eine" Erklärung " dazu geben.
Nix für ungut, locker bleiben,
Dir ein schönes W-ende,
Micha


Irgendwie sind wir hier scheinbar im " Sommerloch " u. der Tank wird zum Dauerthema... :-))
Es ging hier nicht um auslitern eines Tankes, oder wie man ihn befüllt,sondern Uwe wollte doch nur wissen, ob es ausser dem 75 l Tank u, dem 110 l Tank noch eine andere Grösse gibt, weil er sich wundert, wie wenig reingeht, nachdem die Tankuhr auf Reserve steht, u. das liegt halt an der ungenauen Anzeige, weil bei angezeigtem Leer, der Tank eben noch garnicht leer ist.
Allen ein schönes W-ende,
Gruß,
Micha



Ich hätte noch eine andere Idee. Hast Du schon einmal probiert wieviel Du noch in den Tank bekommst, wenn Du ganz geduldig und langsam weiter tankst. Bei mir passen da tatsächlich nach dem abstellen der Zapfpistole noch ca. 10 l Diesel rein. Allerdings ist es sehr nervig und zeitaufwändig.
Servus,
das habe ich mir so zurechtgelegt: Das Einfüllrohr mündet im Tank relativ weit unten. Wenn man einfüllt muss, sobald im Tank die Oberkante des Rohres erreicht ist, die Luft im Tank durch das relativ dünne Entlüftungsrohr entweichen. Wenn das dann auch noch verengt ist, sei es verdrückt oder durch Ablagerungen, kann die Luft nicht so schnell raus wie Sprit eingefüllt wird.
Also, wenn es echt stört, würde ich das Entlüftungsrohr checken.
Gruss Josef
Hallo Micha,
Macht dir das irgendwie Ärger?;-)aus manchen Threads ergeben sich folgethemen die für andere evtl dann doch treffend werden können,Josef hat ja trotzdem seine Antwort.
Das große Ganze ist doch toll.
Und besser wie nix.
Alles gute und Zufriedenheit
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten