Re: Tankgröße ( Sommerloch ;-)).....)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 05. August 2022 12:46:39:

Als Antwort auf: Re: Tankgröße ( Sommerloch ;-)).....) geschrieben von Micha Mz am 05. August 2022 11:25:31:

Irgendwie sind wir hier scheinbar im " Sommerloch " u. der Tank wird zum Dauerthema... :-))
Es ging hier nicht um auslitern eines Tankes, oder wie man ihn befüllt,sondern Uwe wollte doch nur wissen, ob es ausser dem 75 l Tank u, dem 110 l Tank noch eine andere Grösse gibt, weil er sich wundert, wie wenig reingeht, nachdem die Tankuhr auf Reserve steht, u. das liegt halt an der ungenauen Anzeige, weil bei angezeigtem Leer, der Tank eben noch garnicht leer ist.
Allen ein schönes W-ende,
Gruß,
Micha

Hallo Micha
Du hast vielleicht Recht, aber ich war anfangs sehr überrascht wie wenig in den Tank geht, bis die Zapfpistole abstellt. Und wer alte Autos kennt, mit den ungefähren Anzeigen, der weiß dass dann locker Mal 20 l dazuzurechnen waren. Das wären dann fast schon 70 l .

Aber Du hast Recht mit dem Sommerloch, und die Hitze tut ihr übriges dazu, dass man vielleicht nicht mehr so genau liest.
😅😅😰🥵

Hitzige Grüße aus dem Odenwald
Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten