Re: G607 keine Pflicht mehr?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 23. Mai 2022 00:02:44:

Als Antwort auf: Re: G607 keine Pflicht mehr? geschrieben von HelmutJ am 22. Mai 2022 19:49:10:

Nachtrag:
Lustige Nebengeschichte war, dass die Heizung nicht ansprang. Ich: "Gestern ging sie noch", Prüfer: "Mhhm". Bis mir einfiel, dass wir gerade über 28 Grad in Berlin hatten, und im LT waren es sogar 33. Da aber das Gebläse lief, gab sich der Prüfer damit zufrieden.
Gruß nochmals,
Ingolf.
Die "Gasprüfung" ist zwar ausgesetzt, aber der Prüfer kann nach eigenem Ermessen trotzdem darauf bestehen, daß die sicherheitstechnischen Einrichtungen (z.B die automatische Abschaltung der Gaszufuhr nach Erlöschen der Flamme beim Herd) nachweislich einwandfrei funktionieren.
Gruß Helmut

Hallo Helmut.
per 01.04.2022 ist die Gasprüfung wieder Bestandteil der HU, bzw. Voraussetzung zur HU.

Grüße aus dem Norden
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten