Re: G607 keine Pflicht mehr?WERTVOLLER HINWEIS im Wiki, danke!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 26. Mai 2022 19:57:23:

Als Antwort auf: Re: G607 keine Pflicht mehr?WERTVOLLER HINWEIS im Wiki, danke! geschrieben von gr am 26. Mai 2022 18:47:55:

Ein ganz klares Nein.
Zum Hinweis G607-Prüfung nach Änderung HU-Richtlinie 2022
https://www.dvfg.de/fileadmin/user_upload/downloads/technische-merkblaetter/Hinweis_G607-Pruefung_nach_AEnderung_HU-Richtlinie_2022.pdf

Hallo nochmal,

versteh ich da etwas falsch?
Im Monat April hatte ich die nötige HU, so wie in den letzten 4 Jahren,
beim TÜV Rheinland durchführen lassen.
Da im LT eine Gasheizung verbaut ist, hatte der Prüfer eine Gasabnahme gefordert.
Da er selbst nicht berechtigt war, musste ich zu einem anderen Prüfer mit Berechtigung.
Nur nach erfolgter Gasabnahme bin ich mit meinem LT auch zur HU angenommen worden.
Dieses Gesetz ist seit dem 01.04.2022 wieder rechtskräftig. Ohne Gasabnahme keine HU.

Grüße aus dem Norden
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten