Rechtes Vorderrad zuviel Spiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Wien am 04. Mai 2022 20:56:07:

Hallo Mitnand
Bin noch immer seit Dez.in Griechenland am Peloponnes das mit der undichten Dieselleitung anfang,s im Dez. hab ich ja Dank Euch Supa hingekriegt hab dann Norbert einen netten Bayer,n mit seinem alten Unimog kennengelernt der mir gezeigt hat wie man die Spur mit ner dünnen Schnur einstellt da es mir die vorderen Reifen aussen schon ziehmlich abgefahren hat Supa wieder was dazugelernt der Öamtc bei uns hat das abgelehnt.So jetzt zu meinem Problem die Straßen in Griechenland sind nicht grad die besten vor allem in den Bergen und oft zum Strand sind nur Erd od.Schotterpisten mit Auswaschungen von starken Regengüssen.Jetzt hab Ich mir mal das Horizontale Spiel der Räder angesehen und festgestellt das sich das rechte Vorderrad so ca.einen halben Zentimeter od etwas mehr hin und her bewegen läßt.Wollte schon das Radlager etwas nachziehen hab aber keinen so Gr.Schlüssel dabei.Die beiden Traggelenke hab Ich vor ca.einem Jahr erneuert.Muß wohl in ne Werkstatt fahren weil Ich alleine wenn ich das Rad bewege nicht sehen kann woher das Spiel herrührt.Beim Radlager aussen sieht man nix läuft auch nicht Rauh.Kann mir jemand sagen woher das Spiel kommen kann. Danke im Vorraus.
Liebe Grüße Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten