Re: Bremskraft an Hinterachse unzureichend. kein TÜV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 20. November 2021 23:12:32:

Als Antwort auf: Bremskraft an Hinterachse unzureichend. kein TÜV geschrieben von Christian aus Magdeburg /Kiel am 20. November 2021 22:46:32:

Hallo Christian,

vielleicht ist dein LT hinten nun einfach zu leicht, federt nicht weit genug ein, sodass der LAB (Bremskraftregler) abregelt. Dass die Trommeln mehr können, sieht man ja an der Feststellbremse.
Wurde evt. seit dem letzten Mal was an der Federung hinten gemacht? Oder Einrichtung rausgeschmissen?
Ich werfe für den TÜV-Termin meist einige Säcke Split hinten rein. Mit dieser zusätzlichen Last dreht der LAB dann auf und die Werte sind höher. Wenn sich dadurch nichts verändert, ist das allerdings ein Zeichen dafür, dass der LAB fest ist, auch, wenn der Hebel selbst sich bewegt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten