Dann spannt doch einfach die Feder etwas nach...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 21. November 2021 12:58:38:

Als Antwort auf: Re: Bremskraft an Hinterachse unzureichend. kein TÜV geschrieben von Rolf aus der Pfalz am 21. November 2021 12:28:43:

Moin Zusammen,

stellt euch nicht so an. :-)

So eine Feder erlahmt halt mal, die Enden arbeiten sich ein, etc.

Ist doch besser, da vorsichtig nachzuspannen, als ständig Bremswirkung zu verlieren und die vorderen Bremsen zu überlasten.

Ja ich weiß, überbremste Hinterachsen sind gefährlich. Hinten nicht zu bremsen ist aber auch gefährlich!

Ein zwei Vollbremsung zur Probe kann nicht schaden, wenn man Angst hat es zu übertreiben.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten