Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Farragut 132 am 28. Mai 2021 22:14:07:
Als Antwort auf: Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989 geschrieben von Daniel aus München am 28. Mai 2021 17:18:15:
Hi Florian,
super! Vielen Dank für deine Antwort!
Das einzige was mir nicht so ganz klar ist: Wie hast Du das mit den Gurten gelöst? Der jetzige Beifahrergurt ist ja rechts, oberhalb des Sitzes, an der Karosserie befestigt. Dieser würde sich ja auch so auf die Doppelsitzbank (Loch in der Mitte der Bank) übertragen lassen. Der zweite Sitz würde dann mit einem Beckengurt auskommen - und das Gurtschloss hierfür? Schlupft das ebenfalls aus der Öffnung in der Mitte der Bank heraus? und der Gurt kommt von links? :-)
Meinst Du, Du könntest bei Gelegenheit ein paar Fotos machen? Das wäre spitze!
Danke Dir und ein schönes Wochenende,
Daniel Hallo Daniel,
Genau der "rechte" Platz behält den Dreipunkt-Gurt, der an der Karosserie befestigt ist, das Gurtschloss dazu kommt aus der Mitte der Bank und ist unten mit der Verriegelung verbunden, kann also mit hochklappen. Der "mittlere" Platz hat wie du schon sagst einen Beckengurt, Da kommt der Gurt an sich aus dem selben Loch wie das Gurtschloss für den "rechten" Sitz und die Gurtpeitsche mit Gurtschloss wir neben der des Fahrers befestigt und sieht auch ungefähr so aus.
Ich versuche morgen ein paar Fotos zu machen und sie hier hochzuladen, bei der Bilderdatenbank bin ich noch nicht angemeldet und da versuchen ja anscheinend gerade welche ihr Unwesen zu treiben.
Wenn ich das morgen nicht hinbekomme schicke ich dir die Bilder aber auch gerne per Mail.Grüße aus der Pfalz
Florian
- Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989 Farragut132 29.05.2021 11:53 (2)
- Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989 gr 07.06.2021 15:45 (0)
- Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989 Daniel aus München 07.06.2021 14:42 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten