Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von gr am 07. Juni 2021 15:45:26:
Als Antwort auf: Re: Doppelsitzbank VW LT 35 TDI / BJ 1989 geschrieben von Farragut132 am 29. Mai 2021 11:53:06:
Hallo Florian,
einfach "prima"; hab ich im LT-Wiki. Danke.
Gruß,
Gerald
Hallo Daniel,
Ich habe ein paar Fotos geschossen und hoffe ich kann deine Unklarheiten damit endgültig beseitigen.
Hier erkennt man, wo die Gurte aus der Mitte der Doppelsitzbank kommen, einmal das Gurtschloss des rechten Sitzes und den Beckengurt für den mittleren Platz.
Diese Gurte sind auf der Unterseite der Doppelsitzbank mit der hinteren Verriegelung verbunden:
Der Beckengurt wird dann mit einem Gurtschloss auf der linken Seite geschlossen, dieses wird neben dem des Fahrers bei der Sitzkonsole befestigt und sieht ungefähr so aus wie das des Fahrers. Die Gurtpeitsche ist nur ein Stück länger und die untere Befestigung ist andersrum gebogen.
Hier die zwei Befestigungspunkte rechts am Fahrersitz:
Der vordere Punkt für die Verriegelung/Befestigung der Doppelsitzbank direkt neben der Motorhaube:
Der hintere Befestigungspunkt für die Sitzbank nochmal wenn die Bank hochgeklappt ist, links erkennt man das hintere Scharnier mit Befestigung für den Gasdruckdämpfer:
Der hintere Befestigungspunkt für die Verriegelung muss mit einem Winkel mit dem Gurtpunkt des Einzel Beifahrer Gurts verbunden werden, er wird unter der Befestigung mit verschraubt denn nur dieser hat im Ernstfall genügend Stabilität die Gurte zu halten. Bei mir hat der TÜV Prüfer aber nicht danach geschaut:
Ich hoffe deine Fragen konnten so Beantwortet werden.
Viel Glück bei der Suche nach einer guten Sitzbank zu nem fairen Kurs und allzeit sichere Fahrt.
Grüße aus der Pfalz
Florian
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten