Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 26. Februar 2021 13:13:49:

Als Antwort auf: Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Ingolf B am 25. Februar 2021 22:42:54:

Hallo Hannes,
hast du den 5.Gang schon gefunden? Das Schaltschema beim LT 5-Gang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bitte Betriebsanleitung lesen
Unsere Beitäge hatten sich überschnitten: Aber vieleicht hatte Georg auch nur die Lesebrille nicht auf, das Schaltschema steht bei mir sogar auf dem Joy-Stick. Aber mal ohne Sarkasmus: Georg hat ein Problem. Doch ohne weitere Informationen (z.B. Laufleistung, Wartungszustand) wird selbst den 'üblichen Verdächtigen' hier sofort die Glaskugel beschlagen!
Gruß nochmals, Ingolf

Ich hatte das mit den 5.Gang nicht sarkastisch gemeint! Ist mir selbst vor vielen Jahren bei einem BMW 528i passiert.
Nach dem ich vorher schon 2 Wagen des gleichen Typs mit 4 Gang Getriebe hatte gab es nun einen "neuen" Gebrauchten.
Statt eines Schaltschemas war das Logo von BMW Alpina auf dem Knauf. Ich fuhr wohl eine Woche mit 4 Gänge bis ich zufällig den 5.Gang fand. Da es sich um ein Schonganggetriebe mit langen 5 Gang handelte und Schaltschema sowie Überstzung im 4. Gang gleich mit dem 4 Gang Getriebe sind, fiel es mir nicht auf.
Gruß Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten