Re: Nach DV Motortausch wenig Leistung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jonas aus Berlin am 22. Dezember 2018 20:02:48:

Als Antwort auf: Re: Nach DV Motortausch wenig Leistung geschrieben von Chris am 22. Dezember 2018 19:51:59:

Hi Chris und danke für deine Antwort!

klingt so, als würde der Motor nicht richtig im Turbobetrieb fahren, mehr wie ein Sauger

Jau genau so hat's sich von der Leistungsentwicklung her angefühlt. Guter / normaler Sauger-Zug, aber weiter oben nicht viel mehr. Allerdings ist die Rußentwicklung (genauso wie beim vorherigen DV) genau dann trotzdem sehr stark (beim Drauflatschen sobald man in Turbodrehzahlen kommt). Insbesondere jetzt bei Fahrten im Dunklen habe ich bei beiden DV Motoren meine Nachfahrer ein dunkle schwarz/graue Rußwolken gehüllt - dachte das ist normal beim DV ?! :D

Der Motor wurde komplett mit Anbauteilung inkl neuer ESP verbaut. Was an Einstellungen gemacht wurde weiß ich nicht.

Nach dem Schlauch kann ich erst nach Weihnachten suchen gehen, bin gerade nicht am Fahrzeug.
Die Frage ist, ob ich jetzt noch mal zu der Werkstatt gehe wegen Gewährleistung auf den Einbau, allerdings hatten die nicht viel LT Erfahrung, deswegen würde ich das lieber vermeiden.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten