Re: Hochbett Belastung im Sven Hedin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Peter aus ODW am 30. August 2017 17:59:36:
Als Antwort auf: Re: Hochbett Belastung im Sven Hedin geschrieben von Hartmut am 30. August 2017 08:54:06:
Hi Ihr,
habe mal wieder eine Frage. Mich würde es mal interessieren was ihr eurem "Hochbett" im Hedin zutraut bzw. gibt es da eine Vorgabe?
Bin gerade dabei, mein komplettes Hochbett auseinander zu nehmen weil ich dieses gerne Verstärken würde. Hat jemand so etwas schonmal in Angriff genommen?
Gruß
lokuz
Hallo lokuz,
ca. 160 Kg verträgt das Hochbett auf jeden Fall ohne zu zucken. Das dürfte die Summe meiner Frau und mir sein wobei der wesentlich geringere Teil meiner Frau zuzuschreiben ist. Das hält schon einiges aus.
Wirhaben nur die original Matratzen gegen was vernünftiges ausgetauscht.
Gruß Peter
Hallo Peter, ich habe noch die originale Ausrüstung, die mittlerweile erneuerungsbedürftig sein dürfte. Da würde mich interessieren, welche Lösung du gefunden hast, um zu mehr Komfort zu kommen.
Viele Grüße
Hartmut Hallo Hartmut,
genau wie Tim es schon geschrieben hat, haben wir auch eine 7 Zonen Kaltschaummatratze genommen. Man bekommt die auf Maß z.B. in der Bucht.Wir benutzen ein normales Spannbettuch und über Winter kommt die Matratze ins Haus. Der Unterschied zu den original Auflagen ist unbeschreiblich.
Den original Stoff haben wir natürlich behalten und schon z.B. Beifahrersitz neu bezogen. Der Fahrersitz ist demnächst auch fällig.
Jedenfalls den original Stoff nicht weg werfen, den gibt es leider nicht mehr zu kaufen.Gruß Peter
- Re: Hochbett Belastung im Sven Hedin Hartmut 30.08.2017 20:40 (0)
- Re: Hochbett Belastung im Sven Hedin lokuz 30.08.2017 18:36 (1)
- Re: Hochbett Belastung im Sven Hedin Bernhard aus Weinheim 31.08.2017 12:24 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten