Zündkabel und Zündkerzenstecker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mikrojweb am 28. April 2016 15:48:18:

Hallo liebes Forum,
ich habe einen LT 28, BJ 1978 mit 75 PS 2,0 l Benzinmotor (CH ??). Bin vor kurzem ohne Problem nach Berlin (550km) gefahren und nach 3 Tagen Pause wollte er morgens zur Heimfahrt nicht mehr so richtig anspringen. (Das hat er ja noch nie gemacht !!!!). Als er warm war, war dann auch alles schön. Ich gehe deshalb mal von der Zündung aus. Hab auch schon alles brav bestellt und werde mir nun eine kontaktlose Zündung gönnen.
Im Forum bin ich dann auf einige Aussagen zu den Zündkerzensteckern gestoßen. Für meinen LT gibt es keine Steckersätze mit Metallmantel...??? Die sollten aber nach Aussage einiger hier unbedingt verwendet werden. Nun haben die Metalldings aber einige kOhms an Widerstand. Ich habe zur Zeit einen ganz 'normalen' Satz mit Bakelit-Steckern drauf und bis auf ein paar Marderbisse auch keine Probleme damit.
Jetzt habe ich mir den Triscan 8860 7115 Zündleitungssatz bestellt und frage mich, ob ich die Stecker abschneiden und Metalldings da dran machen soll??? Für den 2,4 Liter Benziner (mit 6 Zyl??) gibt es die Metallstecker. Hat jemand 'ne Idee, ob das schädlich ist mit den Widerstands-Steckern bzw. ob und warum die Dinger drauf sollen?? Temperaturableitung habe ich mal irgendwo gelesen?
Kurze Info wäre toll. Danke.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten