Re: 3 Punkt Gurt C-Säule!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Miles am 23. März 2013 09:27:30:

Als Antwort auf: Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! geschrieben von Chris am 23. März 2013 08:38:30:

Danke für die Antwort, klingt aber sehr sehr aufwendig!

Ich hatte mir ja die "Anleitung" im Wiki angeschaut, allerdings ist diese wirklich nicht zu gebrauchen.

Ich würde mir ja so ein Einschweißblech anfertigen lassen bzw zwei oder 3. Aber der Autor dieser Anleitung schreibt nicht wo ich das Ende des Gurtes befestigen soll?

Für das Straffsystem und die Umlenkung ist mir klar die Bleche mit Gewinde einschweissen aber wo verankere ich das ende?

Am Boden? ODer muss da noch ein 3. Blech rein? Ich würde es ja so machen:

3 Bleche vom Schlosser anfertigen incl Gewindemutter etcpp., diese an 3 Punkten (Oben mitte unten)in die Säule einschieben und verschweißen.

Dann das Gurtsystem anschrauben. Könnte etwas aufwendig werden da ich die Sitzbank herausnehmen müsste et.c, aber letzendlich kommt es auf dauer günstiger als ein Kindersitz. Die Arbeit muss ich ja nicht bezahlen nur Material.

Mein Schlosser würde pro Blech was er anfertigen sol 20€ nehmen, denke bei VW werden die teurer sein?! Mal herausfinden.

und Gurt hat mich auch 20€ gekostet rest ist nur reine arbeit.

Wer ist denn der Autor diees Eintrages im Wiki mich würde interessieren wie er weiter gemacht hat.

LG

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten