der autor des wikibeitrages

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von christian kiel am 25. März 2013 15:06:05:

Als Antwort auf: Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! geschrieben von Chris am 23. März 2013 09:59:56:

hallo allerseits

ich weiß nicht was ihr wollt.
ich habe jetzt keinen roman ins wiki geschrieben. bilder sagen doch alles.
ein paar stichpunkte kann man noch erwähnen, aber viel mehr text ist muss da nich hin.

das ding heißt übrigends genauso wie es da steht: einschweißblech. und ist beim freundlichen zu bekommen.
lösungen, wie : ich könnte es für 20 euro beim schweißer bekommen halte wiederum ich für quatsch...
warum etwas erfinden, was es schon gibt.
einfach mal beim freundlichen anrufen und nach diesem ding nachfragen, der weiß schon bescheid.
geht schneller als hier nach zu fragen, wie teuer das wohl sin könnte.
das ding hat 3-4 euro gekostet übrigends.

damit bin ich dann zum TÜV gefahren und hab den gesagt was ich vorhab.
der meinte dann, klar...mach hier auf...blech rein und verschweißen.

ich fahre nen florida bj. 91. und bin somit nicht in der pflicht die gurtpunkt-sicherheit nachzuweisen, wie es ab bj. 92 der fall ist.

der florida besitzt zwei doppelsitzbänke hinten.
für den mitfahrer auf der vorderen sitzbank, links ist dieser gurt gedacht.
der sitzfahrer hat dort serienmäßig einen beckengurt der auch weiterhin erhalten bleibt.
von hinten kommt dann der zweite gurt, geht schräg über den körper und endet in einem neuen gurtschloß.

es ist auch nur ein loch in die säule zu schnitzen.
das zweite blech kann dann an einen schweißdraht gepunktet werden und kann von unten, wo das loch sitzt nach oben durch die säule geführt werden, wo später die umlenkrolle platziert werden soll.

ich werde demnächst noch weitere bilder einfügen, damit man den rest des gurtes sehen kann.

das ende des gurtes besteht nur aus der gurtzunge, so wie die automatik-beckengurte im golf-cabrio.
ich habe das ende des gurtes an die zunge annähen lassen.
klar kann es jetzt wieder diskussionen geben, ob das hält und nachträglich annähen, wenn man aber einen kennt, der früher fallschirmgurtzeug genäht hat, dann hat man gute punkte, das das ding auch hält.

wie gesagt, es ist ein zusätzlicher gurt, zusätzlich zum serienmäßigen beckengurt, der weiterhin benutzt wird.

für weitere fragen antworte ich gern.
gruß christian kiel

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten