Re: Hinterachse und die Blattfedern
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 14. Mai 2012 15:15:52:
Als Antwort auf: Re: Hinterachse und die Blattfedern geschrieben von Manne aus Ilsfeld Kreis Heilbronn am 14. Mai 2012 10:01:41:
>Hallo Basdi,
>ich habe die Reparatur vergangenes Jahr an meinem LT praktiziert (neues Blattfederpaket und neue Gummihohlfeder).
>Also:
>nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen habe ich mich entschieden, "neue" Blattfederpakete einzubauen.
>So wie ich Dein "Problem" mit den Blattfedern verstehe (siehe Skizze unten), ist Dein Federpaket ermüdet oder gar gebrochen. Wahrscheinlich werden Dir die Fachleute von einem "Aufrichten" der Federn abraten. Und eine neue Federlage auf ein defektes Paket packen ist nur einleuchtender Unsinn.
>Grüßle
>Manfred Gerster
>
Moin Manfred
Was kennst du für Fachleute,die eine Federverstärkung für einleuchtenden Unsinn halten????
Dann müsten Federschmiede, ja ausgesprochene Dilletanten sein.
Kein vernünftig denkender Mensch,würde bei einem gebrochenen Feder Paket eine Lage drauflegen,in der Hoffnung das alles gut wird.
Vernünftig überarbeitete Federn, stehen neuen in nichts nach.
Habe meine im letzten Jahr aufgearbeitet.
http://www.imgbox.de/show/up/ltpit/DSCI0022.JPG
Die werden auch in 20 Jahren noch Top da stehen.Habe das schon sehr oft mit Erfolg praktiziert.Standartfedern sind meistens für den Mischbetrieb inklusiv (Leerfahrten) Konzeptiert und sind eigendlich zu schwach, um auf Dauer einen ausgeladenen LT gerade zu halten.Ein Blatt dazu legen bewirkt dann oft Wunder.
Gruß Peter
- Re: Hinterachse und die Blattfedern Manfred aus Ilsfeld Kreis Heilbronn 15.05.2012 10:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten