Vorbereitung ist ALLES! (na ja vieleicht 95%)

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Markus aus dem Westerwald am 18. Dezember 2010 20:04:53:

Als Antwort auf: Paar Ergänzungen vielleicht... geschrieben von Joachim S am 18. Dezember 2010 18:39:13:

Hallo Jo,

auf Reisen ist die Welt anders, da hast du wohl recht.
Prinzipiell gilt: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
Was soll ich sagen ---- ich schleppe auch kein Ersatzauto hinter mir her!
Ernsthaft:
Ersatzlichtmaschine ist nicht notwendig wenn die „Alte“ in Gutem Zustand ist.
Jetzt bin ich Srauber und würde die Bürsten tauschen, den Kollektor kurz überdrehen oder einfach mit Schmiergel wieder glatt machen und das ganze mit neuen Lagern wieder einbauen—hält die nächsten Jahre!
Die einfache Variante --- Die Laufbürsten auf Verschleiß checken und kurz mit Luft allen Schleifstaub entfernen—was vorher gut funktioniert hat wird dadurch nur besser!
Ersatzteile --- maximal den Regler ( der ist bei VW recht verbreitet und gibt es auf jedem Schrottplatz der Welt)
Wenn wir das Spielchen weitertreiben kommen wir zu einer Überschaubaren Ersatzteilliste und müssen feststellen da ohne Sachkenntnis des Fahrzeuges alles viel--VIEL schwerer oder mit Sicherheit TEURER wird.

Da „Chris 4x4“ vermutlich weder schrauben kann noch im Geld schwimmt – braucht er nur ein gutes Satelietentelefon und eine Verbindung zum Forum und eine gut organisierte Ersatzteilkiste– oder hättest du dir das nicht auch gewünscht?

Erfahrungen sind nicht zu Ersetzen – also auf und ran – wo sind die erfahrenen LT-Weltreisenden?

Was wir vorher abchecken führt meist nicht zu Problemen – also auf! März ist nicht wirklich lange hin!

PS: Wo wohnt „Chris 4x4“?

Zum Bild:
Wo bleibt blos der ADAC?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten