Re: Vorbereitung ist ALLES! (na ja vieleicht 95%)

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2010 16:00:29:

Als Antwort auf: Vorbereitung ist ALLES! (na ja vieleicht 95%) geschrieben von Markus aus dem Westerwald am 18. Dezember 2010 20:04:53:

Hi Markus,

geiles Foto, schöne Bildunterschrift ;-)

Du hast recht, eine Lima ist eher übertrieben. Wer sich auskennt, der fährt einen Diesel auch komplett ohne Strom weiter. Beim T1 mit dem Käfermotor wäre aber schnell Schluss gewesen. (Gebraucht habe ich die Lima nie...).

Sie war halt auch dabei, weil ich sie rumliegen hatte. Hätte ich sie unterwegs gebraucht, und gewusst, sie liegt zu Hause, hätte ich mir wohl in den Allerwertesten gebissen.

Um den Vergaser war ich mal heilfroh, obwohl das ein Ding ist, was eigentlich auch kaum kaputt gehen kann. Aber es hatte sich eine von aussen zugängliche Düse rausgerappelt. Ein Jahr später hab ich die irgendwo zwischen den Kühlrippen wiedergefunden. Da hätte ich sie nie gesucht. Da was zu improvisieren wäre sehr schwer geworden.

Zündspule, Verteiler komplett, das dabei zu haben war schon sehr beruhigend.

Heute würde ich ungern auf eine Einspritzpumpe verzichten, gerade bei den Spritqualitäten unterwegs.

Gruss Jo

PS, neben guter Vorbereitung kann man immer auch ein bisschen Glück gebrauchen ;-)

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten