Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von christian kiel am 01. April 2008 10:12:28:
Als Antwort auf: Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? geschrieben von Ingolf aus Berlin am 31. März 2008 20:12:15:
hmm...ich hatte mal gehört, das turbos eigentlich sparsamer seien...er muss halt nicht so hoch drehen wie ein sauger, um seine kraft abzugeben. wundert mich aber, warum man laut handbuch die hinterachsübersetzung so gewählt hat.
hab meinen lt erst seit kurzem. davor bin ich 2 jahre t3 70PS turbodiesel gefahren.
so im schnitt lag ich bei 7,5L. wenn ich mich hinter nen lkw klemme und auch inna stadt kenn ich jede ampel, und roll nur so ran, dann hat er sogfar nur 6,5L genommen.
kein witz, habe immer vollgetankt und immer brav meinen verbrauch auagerechnet und dacht immer günstiger zu fahren als nen 50PS sauger.bringt es eigentlich was die mengenschraube a janz bisl zu verstellen um die verbrennung magerer verlaufen zu lassen?
was hat das zur folge? mehr temperatur?grüße christian
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? Chris 01.4.2008 19:58 (5)
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? christian kiel 01.4.2008 22:49 (4)
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? Benny 02.4.2008 00:23 (3)
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? Olaf aus dem Frankenland 02.4.2008 12:24 (2)
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? Klaus 02.4.2008 13:21 (1)
- Re: warum brauchen Turbo's mehr sprit, als Sauger? andere Hinterachse? christian kiel 02.4.2008 14:19 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]