Erfahrung Reifen 215 R14 Motor DL mit 41:10 Untersetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 30. Dezember 2020 16:04:27:

Liebe LT'ler

Nachdem ich mit Schrecken festgestellt habe, dass meine Reifen zwar noch gut aussehen, aber doch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben wollte ich neue Reifen aufziehen. Bin am überlegen statt den derzeit 195er Winterreifen, 215 aufzuziehen. Mein LT ist eine alte Feuerwehr( kurz und niedrig), DL Benziner mit Untersetzung 41:10. Nach meinem Gefühl müssten die Leistung auch für die größeren Reifen genügen. Mit Einschränkungen bei kaltem Motor wie derzeit. iebe LT'ler

Nachdem ich mit schrecken festgestellt habe, dass meine Reifen zwar noch gut aussehen, aber doch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben wollte ich neue Reifen aufziehen. Bin am überlegen statt den derzeit 195er Winterreifen, 215 aufzuziehen. Mein LT ist eine alte Feuerwehr( kurz und niedrig), DL Benziner mit Übersetzung 41:10. Nach meinem Gefühl müssten die Leistung auch für die größeren Reifen genügen. Mit Einschränkungen bei kaltem Motor wie derzeit. Nun wollte ich fragen, ob jemand eine solche oder ähnliche Kombi fährt und wie die Erfahrungen sind.

Bezüglich Ersatzrad bin ich am überlegen- da das Ersatzrad unter der Fahrerseite sitzt und max 195 groß sein kann- bei 195 zu bleiben und im Notfall mit einem kleinen "NOTrad" zumindest vom Fleck zu kommen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Allen ein gutes neues Jahr 2021

Grüße

Jack



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten