Re: Erfahrung Reifen 215 R14 Motor DL mit 41:10 Untersetzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 30. Dezember 2020 21:37:03:

Als Antwort auf: Erfahrung Reifen 215 R14 Motor DL mit 41:10 Untersetzung geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 30. Dezember 2020 16:04:27:

Mahlzeit!

Ich selbst fahre 215er auf einem LT 31 mit dem CH Motor (75PS). Das zGG ist bei mir mit 3.3t voll ausgereizt. Trotzdem komme ich in der Ebene auf 130 km/h - wenn es sein muss. Ich habe die Reifen primär wegen der Traglastreserven und der Drehzahlsenkung verbaut.
Klar, den Irschenberg rauf wirds zäh, aber nach penibler Motoreinstellung kommt der da im 3. mit 80 rauf. Was will man mehr?

Hier noch ein Beispielvideo wie sich der LT bei Tempo 60 innen anhört:
https://youtu.be/FO7ick5zetE



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten