PANNE - Ist es die Lichtmaschine? Gefahrlos möglich bei Tageslicht weiterzufahre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bene Samuel aus Österreich am 18. Dezember 2020 05:42:36:

Liebe Leute,
jetzt bin ich tatsächlich am Heimweg von Deutschland nach Österreich, rechtzeitig vor dem österreichischen Lockdown AAABER trotz bester Vorbereitungen Testfahrten, neuem Kupplungsseil etc. Nach 10KM
- Komplett geladene Batterie, Öl gecheckt, Kühlwasser gecheckt.
- 3 Uhr früh, 10 KM
- Plötzlicher Abfall der Tankanzeigenadel : Nervös stehen geblieben und nachgesehen ob Leck.
- Nein.
- Springt nicht mehr an.
- Selbst Starthilfe gegeben ... Springt wieder an.
- Batterie ist so stark entladen, dass es zu gefährlich ist weiterzufahen weil zu dunkel.

- Jetzt steh ich hier auf nem Parkplatz am Bahnhof in Steinheim (NRW) und frag mich was ich tun soll.

Meine Ideen:
- Lichtmaschine hat ein Problem, ich fahre bei Tageslicht weiter ohne den Motor abzustellen.
- Ich lass mich abschleppen vom ÖAMTC.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten