Re: :-)) Serienstreuung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. September 2020 12:57:44:

Als Antwort auf: Re: :-)) Serienstreuung geschrieben von holger b am 14. September 2020 11:53:22:

Hallo Holger,

Die Wagen haben in den ganzen Jahren auch viel erlebt. Dabei sind sie sicher auch das eine oder andere Mal mehr oder weniger sanft "angedockt" worden oder haben Äste getroffen.
Oft sieht man danach ja nichts und freut sich, aber die Dichtigkeit leidet dann doch. Auch unsachgemäße Reparaturen tun das ihre. Also, selbst wenn die neu oft wirklich dicht waren, durch jahrelangen Gebrauch leidet das halt...

Ich hatte sogar in meinem Kasten ein Biotop hinten, und zwar hat der Vorbesitzer die Dachluken saniert und neu verschraubt. Die verwendeten Schrauben schauten oben unterhalb der Hauben etwas aus dem Dach, und waren halt nicht aus Nirosta. Irgendwann waren sie so weit weggegammelt, dass Regenwasser entlang der Bohrungen in die Holzunterkonstruktion lief. Wohl lange Zeit unbemerkt, wie ich später beim Entkernen feststellte, es war alles total verschimmelt und das Wasser bis unten ins Bodenblech gelaufen. Bemerkt haben wir die Nässe erst, als es beim Campen morgens plötzlich aufs Bett tropfte, da war aber alles schon passiert.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten