Re: Kroatien - Massiver Kühlwasserverlust LT28 2.4D 102 PS


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTSam am 11. September 2020 15:29:39:

Als Antwort auf: Re: Kroatien - Massiver Kühlwasserverlust LT28 2.4D 102 PS geschrieben von Hanni am 11. September 2020 14:50:29:

Hallo Sam,
im hinteren Bereich ist der Riemen für die Einspritzpumpe. Unterhalb des Riementriebs kommt das Kühlwasser aus dem Block. An dieser Stelle war bei mir mal der Schlauch kaputt, das Resultat war ähnlich. Hatte den Schlauch gekürzt und wieder auf den Anschluss am Block draufgewürgt. Der Originalschlauch hat an der Stelle am Ende geweitet, sodass er gut auf den Anschluss passt.
Der Anschluss ist an den Block geschraubt, die Dichtung zwischen dem Anschluss und dem Block war dann ein Jahr später hin.
Schönen Urlaub
Hanno

Hallo Hanno,
hatte den schon gesehen, sah bei der Sichtprüfung aber gut aus. Hab ihn jetzt ausgebaut und siehe da, ein kleiner Riss -.- Das könnte aber schon reichen oder? Der wurde anscheinend schonmal geflickt, da er einen Verbinder auf einen weiteren Schlauch hat, könntest du mir sagen was ich da für einen benötige? Dann bestell ich den direkt und die Dichtung am besten auch.
Vielen Dank für den Tipp, ich hoffe es läuft jetzt wieder ;)

VG
Sam



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten