Blattfedern LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sven Raben am 27. Juli 2020 14:09:38:

Moin zusammen aus Hamburg.!
Wie bei den meisten LT unter denen ich die letzten Tage gelegen habe, biegen sich die Standart 1+1 Blattfedern nach unten durch.
Das wurde auch bei mir beim Tüv bemängelt.
Bei Blattfeder-Shop hab ich jetzt 3+1 Federn gefunden.... gut, das mir dem Ausmessen hab ich noch nicht so raus...aber wird schon.
... Grad wollt ich mich ran machen , da lag ich doch eben noch unter einem anderen, der ebenfalls als Camper ausgebaut war...... der hatte Blattfedern, die garnicht gebogen waren !!!
Toll ! Wat denn nu ????
Ich will meinen garnicht höher haben ,nur weniger "schwammig" und den TÜV-Mann überwinden.

Wenn er jetzt ( mit runtergebogenen Federn) gerade steht.... und ich bau die nach oben gebogenen ein..... ja was .... Hot Rod soll das nicht werden !
Also meine Fragen:
1. : Wird der Wagen durch den Tausch der Federn ,hinten deutlich höher ? _
2. : Hat jemand auch diese geraden Federn ? ..
3. : Kennt jemand einen LT Spezi hier im Norden ?

Kurz noch: LT 28, 2,4 D, BJ 1991, Camper Ausbau, nicht aufgelastet,
....und ja, ich habe erst im Forum gesucht und habs wohl übersehen und nicht gefunden..... wenn jemand dieses Thema schon hatte , bin ich dankbar für einen Link.

Dank
+ Gruß Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten