Re: Luft aus Tank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tim aus Spenge am 30. April 2020 20:22:04:

Als Antwort auf: Re: Luft aus Tank geschrieben von Chris am 29. April 2020 22:17:17:

Hi,
der Abwassertank ist draußen (ich musste zum Glück nur eine Schraube raus/rein fummenln).
Das Gestänge sollte da nirgends im Weg sein. Wird maximal verhindern, dass der Tank auf'n Boden fällt.
ABER. Der Panhardstab wird wohl im Weg sein und verhindern, dass man den Tank mehr als 10 cm runter bekommt.
Ich denke der muss auf der Beifahrerseite los, sonst wird's mir da zu eng.
Habe erst mal die Rostlöser-Kur gestartet. Die schraube hat da unten über die Jahre viel "gesehen"...

- Tim

Servus Tim,
dann wohl die Tankentnahmeeinheit. Dann Tank ablassen wie beschrieben. Und ja, nach vorne abkippen, hinten liegt er weiterhin auf seiner Halterung auf. Nur muss man die hintere Schraube auch lockern, weil man sonst Halter oder Tankflansch verbiegt.
Mit dem Abwassertank vom Sven Hedin habe ich mich noch nicht beschäftigt, das musst du dir selber anschauen.
Tank und Tankentnahmeeinheit habe ich auch noch als Ersatz abzugeben. Ist aber auch beides relativ einfach zu reparieren, wenn's nur um ein paar kleine Löcher geht.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten