Re: Luft aus Tank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 29. April 2020 17:59:36:

Als Antwort auf: Re: Luft aus Tank geschrieben von Tim aus Spenge am 29. April 2020 17:13:57:

Hallo Tim,

Dann drücke ich Mal die Daumen das der Dieseltank nicht im Bereich des Ansaugsumpf durchgerostet ist. Das passiert leider sehr gerne wenn der Abwassertank vom Sven Hedin darunter hängt und die Mulde ewig voll Wasser und Dreck sitzt, das mag der Dieseltank leider gar nicht so gerne.

Gruß Frank


Siehe meinen anderen Beitrag. Das Video war schon ein Klarschlauch direkt hinter dem Tank.
z.B. direkt hinter dem Tank oder direkt vor dem Kraftstofffilter, mal zusätzlich ein Stück durchsichtige Leitung einschleifen und kucken.
Ist ein Sven Hedin. Also Abwassertank raus. Tank mit Gurten sichern (1 vorne, 1 hinten) Alle 5 Schrauben raus. Dann vorne ablassen?
Hört sich hier auf meiner Einfahrt ohne Bühne machbar an.
Ich hoffe die Bügel vom Abwassertank sind nicht im Weg, dann muss ich die Schrauben dort nicht rein raus fummeln...
Den Tank kannst du an allen fünf Schrauben lösen (also auch die hintere) und vorne gut 15-20cm absenken, ohne daß du ihn entleeren und das Befüllrohr rausnehmen musst. Damit kommst du problemlos an die Schläuche an der Tankentnahmestelle und kannst auch die Tankentnahmestelle samt Füllstandsgeber ausbauen.
Sprit würde ich wegen Sicherheit erst Mal Abpumpen/Saugen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten