Re: Heckträger für Fahrräder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 28. März 2020 14:26:19:

Als Antwort auf: Re: Heckträger für Fahrräder geschrieben von Chris am 28. März 2020 12:12:33:

Hallo Chris,

bist du sicher, dass es da keine offizielle Version zum Anschrauben an einer Hecktüre gab?
Ich hab sowas nämlich in Alurohr-Ausführung, und die Befestigungsteile sehen professionell aus (oben Frästeile, wo der Träger eingehängt wird, unten Blechwinkel, alles auf der Türe verschraubt, mit Verstärkungen innen).
Der Träger schwenkt samt Fahrrädern zur Seite beim Öffnen des rechten Türflügels. Wenn da drei reisefertige Räder (50 ... 60kg) drauf sind, tun mir die Scharniere schon etwas leid, und ich unterstütze den Träger beim Öffnen.
Leider kenne ich den Hersteller nicht. Ich hab mir schon mal die ganzen Plastikendteile für einen Fiamma-Träger nachbestellt, musste dann aber feststellen, dass sie nicht zu den Profilen passen, es muss also ein anderes Fabrikat sein.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten