Re: Heckträger für Fahrräder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 28. März 2020 20:14:35:

Als Antwort auf: Re: Heckträger für Fahrräder geschrieben von Tiemo am 28. März 2020 18:36:20:

Hallo,

Das Original Paulchen gab es für den LT mit niedrigen Hecktüren und wurde in die Regenrinne gehängt.

Ich habe seit Jahren ein modifiziertes Paulchen von einem BMW an meiner rechten hohen Hecktür hängen. Die Aufnahmeplatten hängen oben auf der Tür. Unterhalb des Fensters sind die 2 Haltewinkel zum Gegenspannen befestigt.
Früher hat es die 2 Kinderräder getragen danach dann eine 150cm breite Carryall 450l Heckbox die meist gut beladen ist. Die Tür kann dabei 90 Grad geöffnet werden.

Verrichtet seit Jahren ohne Probleme seine Dienste.

Unten drunter stehen dann die bis zu 4 Fahrräder auf dem AHK Träger von MFT.😁

Gruß Frank

Hallo Rolf!
Stimmt, die Stahlrohrträger von Paulchen kenne ich auch. Ich weiß nur nicht, ob die LT-Versionen nicht "umgeschweißte" Versionen für andere Fahrzeuge sind, denn noramlerweise werden die Paulchen ja oben mit Blechhaken an der Heckklappe eingehängt und dann nach unten verspannt, ohne Löcher zu bohren.
Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten