Re: LT Besitzer aus Raum Allgäu (Kempten, Sonthofen, etc.) bitte melden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. März 2020 12:50:36:

Als Antwort auf: LT Besitzer aus Raum Allgäu (Kempten, Sonthofen, etc.) bitte melden geschrieben von Weißbrot am 24. März 2020 12:53:53:

Servus Felix,

weil ich die Bilder gerade sehe: Hast du da neben dem Radhaus das Loch nur mit dünnem Karosserieblech zugeschweißt, oder hast du das Deckblech des Längsträgers auch wieder durch gleichwertiges Material (ich meine 2-3mm) ersetzt?

Ansonsten kann ich dir wenig weiterhelfen, komme aus Oberbayern.

Was deine Frage mit dem Fenstereinsetzen angeht: Bei LTs, die ab Werk Fenster hinten drin haben, sind um die Fenster rum auch richtige Rahmenbleche eingesetzt, um das ganze zu versteifen. Das ist schon sinnvoll, damit das ganze nicht nur im dünnen Außenblech rumwabbelt. Da solltest du dir was passendes bauen, was sich auf den restlichen Rohbau bzw. die vorhandenen Träger abstützt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten